Die Hundeschule der Heldenmühle geht im September 2022 an den Start! 

Die Hundetrainerin der Heldenmühle - Julia Gossen

Im September 2022 geht endlich mein langgehegter Wunsch in Erfüllung!

Die Hundeschule der Heldenmühle geht an den Start!

 

Bereits im November 2020 begann ich mit meiner Ausbildung zur Hundetrainerin beim Pfötchenhof Pfalz in Standenbühl bei Miriam Styppa und Esther Würtz. Im April 2022 konnte ich meine Prüfung zur Hundetrainerin im Beisein einer Amtsveterinärin erfolgreich abschließen.

Julia Gossen mit unseren Hunden Sanja & Samweis

 

Was wir anbieten

Neben Basisausbildung & Angeboten für Welpen- & Junghunde, möchte ich unser zum Hundeplatz erweitertes Trailgelände nutzen, um Beschäftigungs-Stunden für Hunde, aber auch Ausbildung für Hund und Pferd gemeinsam anzubieten.

Unser Training beruht auf dem Prinzip der positiven Verstärkung. Erwünschtes Verhalten unserer Hunde wird belohnt und damit verstärkt. 

Wir sorgen für eine angepasste Lernumgebung und entspannte Hunde und Halter, die sich nicht überfordert fühlen müssen. Durch einen kleinschrittigen, individuellen Aufbau der Übungen, gezielte Erholungspausen und Wiederholungen, helfen wir den Hunden, die Übungen zu verstehen und Spaß an der Umsetzung zu finden.

Das Einführen von Signalen und das Üben unter Ablenkung hilft uns schließlich, das neu erlernte Verhalten der Hunde alltagstauglich werden zu lassen und die Beziehung zwischen Hund und Halter zu stärken.

 

Kursprogramm Hunde

 

Toogle Left

Heldenmühle - Wanderreitstation & Ausbildungsbetrieb im Gelände- & Wanderreiten

Julia Gossen - Oberdorfstrasse 71 - 76889 Oberotterbach

Tel. +49 6342 923227 - Mobil +49 152 04004154

Email: kontakt@heldenmuehle.de - http://www.heldenmuehle.de